18.06.2016 Wir bauen mit den Kindern ein Insektenhotel für den Schulgarten

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Unter Mithilfe von einigen Eltern wurde ein großes Insektenhotel für den Schulgarten gebaut.
Zusätzlich durfte sich jedes Kind eine eigene Wildbienenbehausung bauen. Dazu wurden Bambusstücke passend abgelängt und dann in eine mit Stoff umwickelte Blechdose gesteckt. In diese Bambusstöcke können nun die Wildbienen einziehen. Die Kinder nahmen ihr Insektenhotel mit nach Hause und können dort die Wildbienen beobachten.

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Parallel dazu haben einige Erwachsene ein großes Insektenhotel für den Schulgarten gebaut. Die Kinder durften fleißig mithelfen und Löcher bohren und Schrauben eindrehen. Dieses große Insektenhotel wurde mit Hilfe der vierten Klasse während des Unterrichts mit passendem Nistmaterial gefüllt und das Dach begrünt.
Nach einigen Monaten ist das Insektenhotel gut angenommen worden und auch das bepflanzte Dach ist sehr schön angewachsen.