18.03.2016: Schmücken des Osterbrunnens

DSC_0511Einige Mitglieder haben sich am Freitag Nachmittag beim Feuerwehrhaus getroffen um den Osterbrunnen zu schmücken. Das Metallgestell, dass vorher von der Gemeinde angeliefert wurde, wurde mit Buchs usw., welches von Bürgern der Gemeinde gespendet wurde, geschmückt.
Vielen Dank auch an unsere Feuerwehr, die uns immer bei allen Vorhaben untertützt und bei schlechten Wetter ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

DSC_0510Natürlich muss vorher besprochen werden, wer was macht und wie das Gestell am besten geschmückt werden muss. Gut das sich über die Jahre eine gewisse Routine eingespielt hat.
Da immer wieder auch einige Eier kaputtgehen, müssen diese auch mal repariert werden. Gut, dass wir handwerklich begabte Mitglieder haben.DSC_0508

DSC_0513Ca. 800 Eier müssen an den richtigen Platz gebracht werden. Das erfordert Konzentration und können!

DSC_0521

Wie jedes Jahr wird das geschmückte Gestell von Vereinsmitglied und dem ehemaligen Vorstand Franz Pfeilschifter mit seinem Traktor auf den Brunnen gehoben. Hier ist Augenmaß gefragt, damit das Gestell die nächsten Wochen auch gut sitzt.

Nach der Arbeit haben sich die fleißigen Helfer eine Stärkung verdient. Bei Kaffee, Kuchen und strahlenden Sonnenschein kann man noch beisammen stehen und sich über dieses und jenes unterhalten.
Vielen Dank an die fleißigen Helfer, es hat wie jedes Jahr Spaß gemacht.

DSC_0519