19.10.2016: Das fertige Sauerkraut wird verkauft

Nachdem im letzten Jahr die Resonanz so groß war, haben wir beim diesjährigen Krauthobelfest wieder Kraut in eigene Fässer eingemacht. Dieses wurde wie immer von den „Krautpflegern“ Max Schneider und Alfons Feldbauer überwacht und als es fertig war im Pressraum verkauft.

Dieses Jahr waren es insgesamt 4 Fässer die verkauft werden sollten. Der Andrang war so groß, dass die ca. 100 Kilogramm Kraut innerhalb von 25 Minuten verkauft waren. Da wir dieses Jahr auch eine neue Waage angeschafft haben, die auch gleich den Verkaufspreis errechnet, entfiel das manuelle Rechnen und sorgte dafür, dass es noch schneller ging. Einige Kunden haben sich gleich vor Ort von der hohen Qualität des Krauts überzeugt und gleich etwas rohes Kraut verzehrt. 

 

Wir bedankten uns bei allen Käufern und freuen euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Unser besonderer Dank gilt Herta und Ludwig Pusl, die uns 3 neuwertige Krautfässer geschenkt haben. Vielen Dank dafür.