Verkauf des fertigen Krauts 2020

Beim diesjährigen Krauthobeln haben wir wieder eine große Mange Kraut für den späteren Verkauf eingehobelt. Die neun Fässer wurden im Pressraum gelagert und nach ca. 4 Wochen war das Sauerkraut fertig. Das Kraut konnte telefonisch bei Martina Niebauer oder per Internet vorbestellt werden.
Das Interesse war so große, dass 2 Tage nach der Veröffentlichung alles Kraut vorbestellt war.
Am Samstag den 14.11.2020 wurden insgesamt 340 Kilogramm fertiges Sauerkraut an fast 50 Kunden verkauft.
Damit alle Hygieneauflagen erfüllt wurden, hatten wir den Pressraum mit einer Plexiglasscheibe ausgestattet. Um die Kontaktpersonen möglichst gering zu halten, stammte das Verkaufspersonal immer aus einer Familie, der Verkauf erfolgte mit Mund- und Nasenschutz. In zwei Schichten von je zwei Stunden wurde ab 09:00 Uhr das Kraut verkauft. Die erste Schicht wurde von der Familie Gebhard übernommen, die zweite Schicht von der Familie Niebauer. Die anschließende Reinigung der Räumlichkeiten und der Krautfässer übernahm die Familie Schneider.