19.03.2016: Osterbasteln der Kindergruppe

DSC_0543

30 Kinder unserer Kindergruppe haben sich im Werkraum der Schule eingefunden um für Ostern zu basteln.
Nach einer kurzen Erklärung der Arbeitsschritte durch Agnes Gebhard, bei der die Kinder aufmerksam die Erläuterungen verfolgt haben, wurde auch schon mit der Arbeit begonnen.

DSC_0546

 

 

 

 

 

 

In einen mitgebrachten Blumentopf wurde ein Ei aus Kunststoff, das vorher mit Moos umwickelt wurde, gesetzt. Ein kleines Kränzchen aus Weiden, dass die Kinder selbst geflochten haben, wurde um das Ei gelegt. Mit Bunten Perlen und allerlei Dekorationsmaterial wurde der Gegenstand verschönert. Bei Fragen konnten sich die Kinder bei den Helferinnen Rat holen.

DSC_0553

 

 

 

 

DSC_0547

 

 

 

 

 

 

 

DSC_0554

 

 

Bei der Auswahl der Dekorationsmaterialien konnten sich die Kinder aus einem reichen Fundus unterschiedlicher Materialien bedienen und das Ei nach den eigenen Vorstellungen verzieren.

 

 

 

 

 

Am Ende konnte jedes Kind seinen Gegenstand mit nach Hause nehmen. Das komplette Material für diese tolle Bastelarbeit wurde vom Verein gestellt. Für die Kinder sind keine Kosten entstanden.

DSC_0552

Die Kinder, aber auch die freiwilligen Helfer, hatten wieder einmal viel Spaß bei dieser Veranstaltungen. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion mit den Kindern.
Besonders möchten wir uns bei den Helferinnen und Helfer bedanken!
Auch der Schulleitung der Grundschule Pemfling gilt unser Dank. Sie erlaubt uns immer die Nutzung des Werkraums in der Schule.

DSC_0540